Susi, das Stehaufweibchen

Mein Weg zu Stärke und Klarheit

Raus aus den Burnouts

Raus aus den Krisen

Ich geh meinen eigenen Weg!

Susi, das Stehaufweibchen

Mein Weg raus aus Krisen und Burnout

Du fühlst dich seit einiger Zeit

… krisengebeutelt

… überfordert

… ausgelaugt

… hoffnungslos

und leidest an

… Konzentrationsschwäche

… Schlafstörungen

… Lustlosigkeit

… Stimmungstiefs

… Gereiztheit?

JA, du vermutest, dass du in einem Burnout stecken könntest?

 

Dann bist du hier bei mir genau richtig!

Willkommen bei den Stehaufweibchen.

Ich bin Susi, ein waschechtes und vom Leben zertifiziertes Stehaufweibchen. Und wenn du das möchtest, gerne dein Geländer durch Nebel und Sturm deiner Burnout-Krise.

Mein Geschenk an dich: dein Weg zu Stärke und Klarheit in dieser oft hoffnungslos erscheinenden und schwierigen Lebensphase.

Ich zeige dir, wie du Klarheit darüber bekommst, was Burnout eigentlich ist und was es mit dir tut.
Gemeinsam schauen wir uns an, was du ganz konkret tun kannst, um wieder handlungsfähig zu werden und den Weg raus findest aus der Burnout-Spirale.

 

Wieso glaube ich, dass ich dir dabei helfen kann?

Niemand geringerer als das Leben selbst hat mir die Meisterschaft in den Stehaufweibchen-Qualitäten verliehen. Man könnte sagen, ich bin vom Leben geeicht 😉 Neben der Bewältigung vieler anderer (Lebens-)Krisen hat vor allem meine Burnout-Karriere mich stark geprägt.

Nicht weniger als viermal durfte ich erleben, wie es ist, in einem Burnout-Prozess „gefangen“ zu sein. Einmal kam es auch zu dem allseits gefürchteten (zurecht!) Zusammenbruch. Bei den beiden letzten Episoden gelang es mir dank verschiedener Einsichten und Strategien, die ich mir im Laufe der Jahre angeeignet hatte, mich aus den Fängen des Burnouts zu befreien. Ich konnte so, einen Zusammenbruch vermeiden und nachhaltige Veränderungen in meinem Leben vornehmen, die weitere Burnout-Episoden verhindern.

Auch wenn sich das für dich jetzt vielleicht komisch anhört, aber für mich sind meine Burnout-Episoden mit die größten und wertvollsten Geschenke, die mir das Leben gemacht hat. In keiner anderen Phase meines Lebens habe ich so viel über mich, die menschliche Psyche und die Überwindung von Angst und Hoffnungslosigkeit gelernt, wie während meiner Burnout-Episoden.

Heute unterstütze ich nicht nur Menschen in meinem persönlichen Umfeld dabei, Burnoutanzeichen rechtzeitig zu erkennen und mit Burnout umzugehen. Ich habe die Stehaufweibchen-Plattform ins Leben gerufen. Über diese möchte ich möglichst vielen von Burnout betroffenen Frauen, für die sich der „klassische“ Weg über Psychopharmaka und Psychotherapie nicht stimmig anfühlt oder die gerne mal schauen möchten, was sie selbst in dieser Situation tun können, Wege zu Klarheit und Stärke im Burnout aufzeigen.

Ich bin keine Psychotherapeutin und auch keine Ärztin. Das, was ich zu geben habe, ist aufgrund meiner besonderen Lebensgeschichte und meiner verschiedenen Ausbildungen ein individuelles und praxisorientiertes Programm. Es kann dir dabei helfen, deine Stehaufweibchen-Qualitäten zu entdecken, zu entwickeln und zu stärken. All das wird dir nicht nur in deiner aktuellen Situation, im Burnout, nützlich sein, sondern generell in jeder deiner Krisen.

Was genau dieses Stehaufweibchen-Programm ist, erfährst du hier.

Wenn du mehr über mich und meinen persönlichen Weg erfahren möchtest, schau dir mein Vorstellungsvideo an.

Über meinen Blog, meinen Newsletter und meine Facebook Seite erfährst du laufend Interessantes und Hilfreiches rund um die Themen Krise, Burnout und Boreout.

Du möchtest gerne sofort einsteigen und aktiv werden? Dann melde dich für meinen Newsletter an und hol dir mein kostenloses Geschenk an dich.

Ich freue mich, wenn du dich hier auf meiner Webseite und meinen anderen Kanälen gut aufgehoben und unterstützt fühlst.

Du bist nicht allein. Du trägst die Klarheit und Stärke in dir.
Deine Susi, das Stehaufweibchen