Vor dem Zusammenbruch

Vor ungefähr 8 Monaten bahnte sich mein erstes richtiges Burnout als alleinerziehende Mutter mit Schulden auf der Bank plus Riesensinnkrise an. Gleich nach meiner ersten Coaching-Einheit bei Stehaufweibchen Gründerin Susi hatte ích eine komplett andere Wahrnehmung und Betrachtung meiner Situation und meiner Krise. Das Gefühl der steinschweren Last auf meinen Schultern vom jahrelangen rennen, schaffen müssen und kämpfen am Ende wie eine zähneflätschende Löwenmama (Auszucker am Arbeitsmarktservice!), war wie weggeblasen. Anstelle der Schuldgefühle und runterziehenden Gedanken waren nun Vertrauen, Zutrauen und sogar Stolz auf meine Resourcen und Talente auf den Plan getreten. Sicher es gab einiges zu tun – Glaubenssätze und überhaupt vieles neu sortieren, aber ich hatte plötzlich wieder Lust auf mein Leben. Susi hat mir geholfen zwischen all den Irrwegen und imaginären Wänden, wieder meine Möglichkeiten herauszuarbeiten, meinen ganz eigenen zu mir passenden individuellen Weg zu gehen. Wie ganz nebenbei bin ich ehemals Technik-/und Computer-Oma (mit Arbeiten am Computer konnte man mich jagen, emailbox öffnen war eine wenn überhaupt monatliche Überwindung!) inzwischen hoch motiviert dabei mich freizuspielen, mit meinen Talenten in die Welt hinauszugehen UND das ganze indem ich die virtuelle Welt erobere und mir zunutze mache. Ich arbeite gerade an meiner Internetseite und gründe voraussichtlich im März mein eigenes Business! Danke liebstes Stehaufweibchen!

NikiTA

Lehrerin, Autorin & kreativer Geist

Du hast den Verdacht oder bereits die Gewissheit, dass du in der Burnout-Abwärtsspirale feststeckst, nimmst die Warnsignale ernst und bist bereit, aktiv zu werden, um einen Burnout Zusammenbruch zu verhindern?

Dann bist du hier genau richtig!

Nach dem Zusammenbruch

Als ich zusammengebrochen bin, fühlte ich mich sicherer und kam innerlich zur Ruhe, freute mich sogar teilweise auf die bevorstehende Reise zu mir und meinen Kräften/Stärken. Es war, als wenn mitten im Sturm du der Offizier warst, der wusste, welche Segel wie zu hissen sind, damit mein Schiff nicht in diesem Sturm untergeht.

Anfangs hast du mir leicht bewältigbare Aufgaben gegeben, die mir gezeigt haben, dass ich handlungsfähig bin. Ich konnte stolz einiges abhaken. Mein Selbstwert war etwas erhöht.

Dann fühlte ich mich von deinen Aufgaben an mich wieder überfordert, schaffte auch die leichten nicht immer, was mich deprimierte. Du hast mich sehr liebevoll und klar immer wieder aufgebaut und ermutigt „aufzustehen und weiterzugehen“ – du glaubst an das Stehaufweibchen in mir und das hilft mir, dieses Stehaufweibchen zu sein, manchmal ist es leicht, öfter mal schwer, dann fragst du schon wieder nach und ich werde wieder neu-gierig auf das Ich-bin, das sich begleitet langsam entfalten darf.

Du hilfst/hast mir geholfen:

  • Direkt nach dem Zusammenbruch auf der Straße, indem du mir gratuliert hast, dass ich so lange durchgehalten habe, und indem du mir die Situation erklärt hast und mir klare kurze Anweisungen gegeben hast, was ich jetzt tun soll.
  • Du hast mit mir eine Übersicht über meine Themen erstellt, was das Chaos in mir etwas strukturierte und darüber hinaus herausgearbeitet, wo bzw. mit wem ich welche Themen zu bearbeiten habe, sodass ich die Probleme in Richtung Lösung auf die Schienen schicken konnte.
  • Du sammelst, was ich in mir entdecke, und gibst mir so die Möglichkeit a) diese Entdeckungen und Erkenntnisse oder Absichten einer echten Person zu artikulieren und b) diese nicht wieder verschwinden zu lassen, weil der Alltag und / oder meine Abneigung gegenüber Verantwortung und Veränderung überhand nehmen.
Kerstin

Notariatsangestellte

Willkommen im Club der Ausbrennerinnen 🙂

Du bist hier genau richtig, wenn du bereits einen Burnout Zusammenbruch durchgemacht hast und entweder

  • nach einer praxisorientierten, zeitlich und örtlich ungebundenen Begleitung und Unterstützung bis zum Antritt deiner Kur/Reha oder Psychotherapie suchst oder
  • nach deinem Zusammenbruch bereits wieder soweit stabil bist, dass du gerne damit beginnen möchtest, dein Leben umzugestalten und dich neu zu orientieren.

Folgende Angebote stehen dir hierzu in der Stehaufweibchen Community zur Verfügung

Raus aus der Abwärtsspirale

3 Wochen - 3 Module

Begleiteter Onlinekurs inkl. Live Webinare, Videos, Audios, PDF-Anleitungen, wöchentlichen Q&A Session live auf Facebook oder via Webinar, Support und Austausch in einer eigenen Facebook Gruppe nur für die Kursteilnehmer

Ich zeige dir in diesem Onlinekurs, wie du die 3 Schlüssel für einen entspannteren Umgang mit jeder Krisensituation für dich sofort nutzen und somit den ersten wesentlichen Meilenstein zu einem selbstbestimmten Leben setzen kannst.

Die 3 Schlüssel sind:

  • AKZEPTANZ
  • DANKBARKEIT
  • PERSPEKTIVENWECHSEL

Du möchtest mehr erfahren?

Mehr dazu

Sofortmaßnahmen bei Stress und Burnout

Meine effektivsten und wertvollsten Sofortmaßnahmen bei

  • anhaltendem Stress
  • Schlafstörungen
  • Angstzuständen und
  • Burnout.

Du hast genug davon zu leiden und dich vom Stress auffressen zu lassen, dann werde aktiv und hol dir meine Liste mit erprobten Sofortmaßnahmen. Als Extra bekommst du noch ein Erklärvideo von mir dazu.

Coaching Pakete

Einzelcoaching

6 Monate
Online Begleitung, Coaching und Beratung

Im Einzelcoaching begleite ich dich 6 Monate intensiv via Skype- oder Zoom-Sessions, per Email und Messenger.
In einem kostenlosen Strategie-Gespräch finden wir erst einmal heraus, ob mein Coachingangebot das Richtige für dich in deiner aktuellen Situation ist und ob wir beide uns vorstellen können, miteinander zu arbeiten.

Zielsetzung des Coachings definieren wir gemeinsam zu Beginn. Meine Mission ist es, Frauen dabei zu unterstützen

  • Klarheit in ihrem Leben zu finden
  • ihre Stärken zu kennen und zu entwickeln
  • ihren Weg zu finden und diesen dann auch konsequent zu gehen

Du hast das Gefühl, das könnte das Richtige für dich sein?

Geh deinen eigenen Weg!

In diesem Wochenendworkshop entdeckst du

  • dein ureigenes Potenzial
  • deine Stärken
  • deine Lernfelder
  • deine Fähigkeiten und Kompetenzen
  • deine Möglichkeiten, um dein Potenzial bestmöglich zur Entfaltung zu bringen

und ich zeige dir, was es bedeutet und was es braucht, um seinen eigenen Weg zu gehen.

Gerade nach einem überstandenen Burnout Zusammenbruch steht man oft mit einem Haufen wertvoller Erkenntnisse da und weiß nicht, wie man mit diesen weitertun soll.

Das ist aktuell genau dein Thema?

Die Stehaufweibchen Community

Unsere Facebook Gruppe

In dieser Gruppe kannst du

  • offen über deine aktuellen Herausforderungen im Umgang mit Krisen und Burnout mit anderen Betroffenen und Angehörigen von Betroffenen sprechen
  • um Hilfe zu konkreten Fragestellungen bitten
  • direkt mit mir in den Austausch gehen

Das klickt interessant für dich?

Zur Gruppe